Menschen mit Zielen

IT-Begeisterte & kreative Köpfe

Unsere Mitarbeiter sind Experten, auf denen unser aller Erfolg basiert. Wir wissen das. Sie sind so vielfältig wie ihre Anzahl, aber sie haben alle eines gemeinsam – ihre Leidenschaft für die IT-Branche. Gemeinsam arbeiten wir daran Entwicklungen voranzutreiben und stetig zu verbessern. Es sind kreative Köpfe, die stolz auf das sind, was sie tun, und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.

Mitarbeiterzugehörigkeit

Wir sind an Kontinuität und langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Sich gemeinsam weiterentwickeln und die Zukunft der eigenen Karriere und des Unternehmens mitgestalten ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohl bei uns fühlen und unser Unternehmen nicht nur als Ort, an dem sie arbeiten, erleben. Unsere Mitarbeiterzugehörigkeit zeigt, dass uns dies gelingt, und so sind Firmenzugehörigkeiten von bis zu 19 Jahren keine Seltenheit.

Complex Mitarbeiter IT-Begeistert Kreative Köpfe
Icon sich gegenseitig zuhören

sich zuhören

Icon sich vertrauen

sich vertrauen

Icon sich miteinander freuen

sich miteinander freuen

Icon sich helfen besser zu werden

sich helfen besser zu werden

Icon Stolz auf uns sein

aufeinander stolz sein

Frauen bei complex Entwicklerinen Projektleiterinnen UX UI

Bei uns arbeiten Frauen mit Leidenschaft

Frauen in der IT-Branche sind keine Seltenheit mehr. Ein ausgewogenes Anteilsverhältnis der männlichen und weiblichen Mitarbeiter halten wir für förderlich. Frauen und Männer haben oft eine unterschiedliche Herangehensweise an Problemstellungen, was sich positiv ergänzt und was wir nutzen können.

Icon Familienfreundlich Kinder Frau Mann

Familienfreundlich

Durch unser familienfreundliches Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten von 10:00 bis 15:00 Uhr ist es möglich, Arbeit und Kinderbetreuung unkompliziert miteinander zu vereinbaren. Das gilt sowohl für unsere weiblichen als auch für unsere männlichen Mitarbeiter.

Icon Karriere Chancen

Karrierechancen​

Wir suchen gut ausgebildete und qualifizierte Frauen, die den Raum zur Entfaltung suchen. Bei uns haben sie die Möglichkeit, ihre Karriere als Projektleiterin oder Entwicklerin voran zu bringen. Führungspositionen sind bei uns keine Frage des Geschlechts, sondern des Know-hows.

Icon Arbeitszeitmodell Uhr Zeit

Arbeitszeitmodelle​

Häufig ist es Frauen aufgrund ihrer Familiensituation mit Kindern nicht möglich, eine Vollzeitstelle anzunehmen. Wenn es das Tätigkeitsfeld zulässt, vereinbaren wir mit unseren Mitarbeiterinnen individuelle Arbeitszeitmodelle auf der Basis der Kernarbeitszeiten. Das Gleiche gilt natürlich auch für unsere angestellten Männer.

Icon Gerechter Lohn Hand Münze

Gerechter Lohn

Bei gleicher Qualifikation und Arbeit machen wir keinen Unterschied in der Entlohnung, egal, ob Frau oder Mann. Bei uns zählt die Leistung und nicht das Geschlecht, deshalb achten wir auf eine gerechte Bezahlung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Frauenanzeil IT-Unternehmen Complex

Frauenanteil

Der Frauenanteil bei den großen IT-Unternehmen der Welt liegt im Schnitt bei 19 bis 21 % der Belegschaft. Bei uns arbeiten 32 % Frauen in verschiedenen Berufsgruppen von Assistentinnen der Geschäftsleitung bis hin zu Projektleiterinnen und Entwicklerinnen.

Werde Teil des Teams!

Frauen Karriere Perspektive complex - Werde Teil des Teams