Complex @ LogiMAT

In der letzten Woche haben Vanessa, Effe und Thomas, unsere Kollegen aus dem ERP Team, die „LogiMat“ gemeinsam mit unserem Kunden FARE, besucht.

LogiMat ist die größte jährlich stattfindende internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Europa und fand dieses Jahr unter dem Motto „SMART – SUSTAINABLE – SAFE“ in Stuttgart statt.

Durch den gemeinsamen Austausch mit dem Logistik-Team von Fare vor Ort konnten wir zusätzliche, weiterführende Einblicke zu lagerbezogenen Prozessen und den Wünschen unseres Kunden bezüglich künftiger Systemanforderungen und Vorstellungen gewinnen. Gleichzeitig haben wir uns über die Systeme, die unsere Mandanten mbw und Daiber aktuell bereits implementieren oder für die sie sich zukunftsorientiert interessieren, einen Überblick verschafft, uns verschiedene Systeme vorstellen lassen und Lösungsangebote eingeholt.

Außerdem sehr interessant, auch in Bezug auf die aktuellen und oft KI-gestützten Möglichkeiten:

Von One-Touch Receiving bis hin zu vollautomatisierten Zero-Touch Lagern mithilfe von Warehouse Robotic – es ist schon einiges möglich im Bereich Warehouse Automation und Fullfillment Logistics und die Entwicklung geht ständig weiter. Wir bleiben am Ball, um unsere Kunden auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.