Complex @ PHP-Usergroup Frankfurt

PHPUGFFM III am 22.05.2023 in Frankfurt

Zum dritten PHP-Usergroup Meetup in Frankfurt waren dieses Mal Markus, Elio, Marcel und Andreas mit von der Partie, um sich mit den insgesamt 15 Teilnehmern persönlich vor Ort auszutauschen.

 

Neben dem interessanten Beitrag von Dave Liddament aus Bristol, der mit „Extending the PHP Language“ auf Basis von PHPStan PHP Language Extensions einen Ansatz vorgestellt hat, der es ermöglicht, neue PHP Sprachkonzepte mittels statischer Code-Analyse zu realisieren, konnte Markus der Gruppe unter dem Titel „Check sql queries like a boss – next level static analysis“ die von ihm entwickelte PHPStan Tool-Erweiterung phpstan-dba vorstellen und näher bringen.

Zwischen den Vorträgen und zum Abschluss gab es genug Raum zum Fachsimpeln und zum Austausch über technische, aber auch alltägliche Themen.

 

Insgesamt ein klasse Event, aus dem jeder Teilnehmer etwas mit nach Hause nehmen konnte.

 

Weitere Infos über die Open-Source-Aktivitäten von Markus erhaltet ihr hier.