Unterwegs in Hamburg – UX-Schulung

Weil wir wissen, wie wichtig es ist, auf Veränderungen der Märkte schnell reagieren zu können und auf dem Weg der digitalen Transformation bestens gerüstet zu sein, ist es für uns auch selbstverständlich, unsere Mitarbeitende durch Schulungen und Weiterbildungen regelmäßig weiterzuentwickeln.

Wir unterstützen unser Team – unsere Kunden profitieren von unserem Know-how und unserer Erfahrung

Erst Ende März war ein Vierer-Team von Complex zu einem einwöchigen 360° Seminar mit anschließender Zertifizierung zum „Certified UX & Usability Expert“ in Hamburg unterwegs. Der Fokus lag hier auf dem, aus den fünf Phasen, Analyse, Strategie, Architektur, Interaktion und Interface bestehenden, UX-Design Prozess. Im Laufe der Woche wurden die einzelnen Phasen detailliert mit Hilfe von Methoden und Fallbeispielen bearbeitet, um sie anschließend direkt in einer Fallstudie anzuwenden, zu einem klickbaren Prototypen in Figma zu entwickeln und abschließend über ein Usability Testing Feedback einzuholen.

Als besonders effizient und somit als echten Mehrwert haben Julia, Elio, Luca und Lucas die perfekte Kombi aus Theorie und praktischen Übungen anhand von Praxisbeispielen empfunden. Das Erlernte konnte also direkt angewendet und erprobt werden. Auch der gemeinsame Austausch mit  Seminarleiter Niels Meier und den insgesamt 12 Teilnehmern hat unseren Teilnehmenden sehr gut gefallen. Zurück in Aschaffenburg, die Köpfe voll mit neuem Input, vielen Ideen und großer Motivation, gab es also nur Lob für das Seminar und den Veranstalter, das Experience Design Institut mit Hauptsitz in Berlin.

Mehr Infos über die Schulung findet ihr hier.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt, wie Julia, Elio, Luca und Lucas die neu erworbenen Methodiken und Praktiken jetzt mit in ihre Produktteams bringen und dort anwenden werden!