Inside Complex – Paola

Paola, aufgewachsen im Landkreis Miltenberg, ist bereits seit über 16 Jahren PHP Entwicklerin in unserem Unternehmen und somit auch ein Teil von uns. Schon ganz früh interessierte sie sich für das Arbeiten am Computer und hat spielerisch kleine Programme entwickelt. Im Anschluss an ihre Ausbildung und ein/zwei Zwischensteps startete Paola bei Complex.

Im Laufe der Zeit eignete sich Paola fundiertes Wissen aus diversen Bereichen wie z.B. Planung, Architektur und Umsetzung an und entwickelte sich zu einer führenden Kraft im Bereich Mobilfunk Online. Noch dieses Jahr begleitet sie auch die agile Umstellung im Mobilfunk-Team.

Und noch ein kleines Special aus ihrer Vita:  mittlerweile arbeitet Paola für uns von Mallorca aus. Über die Jahre wurde die schöne Mittelmeerinsel zu ihrem „Wohlfühlort“ und schließlich zu ihrer Wahlheimat. Bedingt durch Corona und dem damit verbundenen Home-Office wurde ihr klar, dass sie ihren Job auch genauso gut von dort aus machen kann. Klar, dass hier einige Hürden gemeistert werden mussten, die nicht allein nur bürokratischer Natur bzgl. der spanischen Gesetze waren. Letztlich wurden aber gemeinsam, auch durch die große Unterstützung der Geschäftsleitung, alle Probleme aus dem Weg geräumt und Paola´s Herzenswunsch konnte umgesetzt werden. Der Traum, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen, wurde Wirklichkeit.

2-3 mal im Jahr ist Paola in Deutschland und nutzt diese Gelegenheit natürlich auch immer, um mal wieder einen Nachmittag im Office zu verbringen und sich face-to-face mit ihren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Wir sind sehr froh, dass wir Paola bei diesem Traum unterstützen konnten und danken ihr für ihre langjährige Treue!